BV 8 Anfrage mit der CDU zu: Förderung des Radverkehrs im Bezirk 8
29. Apr 2014

An Herrn
Bezirksvorsteher des Stadtbezirks 8
W. Gerwald van Leyen
Gertrudisplatz 8
40229 Düsseldorf

Sehr geehrter Herr Bezirksvorsteher,

die Fraktionen von CDU und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bitten Sie, in der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung 8 folgende Anfrage durch die Verwaltung mündlich beantworten zu lassen:

1. Wann wird die Fahrradbox am S-Bahnhof Eller Süd S in Betrieb genommen und wie sieht die konkrete Gestaltung aus?

2. Wann wird die Fahrradabstellanlage an der Vennhauser Allee einer Grundreinigung unterzogen?

3. Welche Maßnahmen zur Förderung des Radverkehrs hat die Stadt zwischen 2009 und 2014 unternommen, wie ist der Umsetzungsstand der Bezirksnetze, welche Maßnahmen werden in der Folge des interfraktionellen Gesprächs aus dem vergangenen Jahr weiter verfolgt, wurde die Radwegweisung vervollständigt und wie viele Fahrradabstellanlagen wurden im Stadtbezirk 8 eingerichtet?

Begründung:
Erfolgt ggf. mündlich.

gez. Christian Rütz          gez. Holger-Michael Arndt