BV 8 Anfrage mit CDU zu: Logistik-Zentrum Dillenburger Weg
29. Jan 2015

An den Bezirksvorsteher der BV 8
W. Gerwald van Leyen
Gertrudisplatz 8
40229 Düsseldorf

Sehr geehrter Herr Bezirksvorsteher,

die CDU-Fraktion und die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bitten Sie, in der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung 8 folgende Anfrage - soweit nötig zu Frage 2 und 3 im nicht-öffentlichen Teil – durch die Verwaltung mündlich beantworten zu lassen:

1. Wie ist der aktuelle Stand der baurechtlichen Prüfung des Logistik-Zentrums Dillenburger Weg, einschließlich der Prüfung des Lärmschutzgutachtens, und welche bauordnungsrechtlichen Maßnahmen wurden ergriffen?

2. Wie hat der Mieter auf den Vorschlag nach einer Standortverlagerung reagiert und welche andere Grundstücke wurden angeboten/vorgeschlagen?

3. Welche anderen nichtstörenden Nutzungen sind auf dem Gelände denkbar und inwieweit ist in den Gesprächen die mögliche Genehmigung andersartiger nichtstörender, ggf. auch höherwertiger, Nutzungen für das Grundstück erörtert worden?

Begründung
Erfolgt gegebenenfalls mündlich.

Mit freundlichen Grüßen

Dagmar von Dahlen        Holger-Michael Arndt