BV 8 Antrag mit CDU, SPD, FDP, LINKE zu: Radfahrstreifen und -weg Gubener Straße
23. Jun 2016

An den Bezirksbürgermeister der BV 8
W. Gerwald van Leyen
Gertrudisplatz 8

Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister,

hiermit bitten wir Sie, den nachfolgenden Antrag auf die Tagesordnung für die nächste Sitzung der Bezirksvertretung am 23. Juni 2016 zu nehmen:

1. Die Verwaltung wird gebeten, auf der Gubener Straße einen Schutzstreifen für Fahrradfahrerinnen / Fahrradfahrer Richtung Süden (von Gerresheim kommend in Fahrtrichtung Eller/Vennhausen) auf der Fahrbahn aufzutragen.

2. In der Gegenrichtung ist, wo notwendig, die Beschilderung des Gehwegs für Fahrradfahrerinnen/Fahrradfahrer mit "Fußgängerinnen / Fußgänger, Radfahr- erinnen / Radfahrer frei" zu ergänzen bzw. zu komplettieren.

Sachdarstellung
Wie in der Informationsvorlage 178/170/2016 mitgeteilt, ist der Radfahrstreifen auf der Gubener Straße Teil der Gesamtplanung. Da jedoch die Umsetzung der kompletten Radverkehrsplanung erst nach Beendigung der Bauarbeiten der Netzgesellschaft Düsseldorf abschließend entschieden wird und die Fahrradsaison bereits begonnen hat, wird gebeten, den Radfahrstreifen bereits jetzt schon aufzutragen.

gez. Petra Reidt-Schmidt               gez. Dagmar van Dahlen                gez. Holger-Michael Arndt
gez. Bodo Schadrack                     gez. Lutz Pfundner