Anfrage CDU - Fraktion und Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen in der BV8: Jugendfreizeitstätte Kuthsweg
07. Jul 2011

An Herrn  Bezirksvorsteher  des Stadtbezirks 8
W. Gerwald van Leyen

20.06.2011

Sehr geehrter Herr Bezirksvorsteher,

die CDU-Fraktion und die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen bitten Sie, in der nächsten  Sitzung der Bezirksvertretung 8 folgende Anfrage durch die Verwaltung mündlich  beantworten zu lassen:

1. Welches Ergebnis hatten die der Bezirksvertretung 8 im Januar 2011 mitgeteilten  Prüfungen, die Jugendfreizeiteinrichtung am Kuthweg 43 auf das ganze Gebäude  auszuweiten oder ein Haus des Kindes auf dem Kuthsweg 16-20 einzurichten?

2. Welches Ergebnis hatten die dem Wohnungsausschuß im Februar 2011  mitgeteilten Prüfungen, in den oberen Etagen des Kuthsweg 43 Flüchtlingskinder  unterzubringen und die Häuser Kuthsweg 16-20 anzureißen und die Grundstücke zu  verwerten und wie stehen diese Überlegungen im Verhältnis zu den der  Bezirksvertretung mitgeteilten Absichten?

3. Wann rechnet die Verwaltung mit der „verwaltungsinternen Entscheidung“ (vgl.  Mitteilungen zu den Haushaltsberatungen 2011) zu der vom Jugendamtsleiter u.a. im  Dezember 2003 in Aussicht gestellten Sanierung oder einem Neubau der  Jugendfreizeitstätte Kuthsweg?

Begründung:

Erfolgt ggf. mündlich.