BV 8 Antrag mit der CDU zu: Verzögerung beim barrierefreien Umbau der S-Bahnhöfe im Bezirk 8
29. Apr 2014

An Herrn
Bezirksvorsteher des Stadtbezirks 8
W. Gerwald van Leyen
Gertrudisplatz 8

Sehr geehrter Herr Bezirksvorsteher,

als Mitglieder der Fraktionen von CDU und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bitten Sie, in der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung 8 folgende Anfrage durch die Verwaltung mündlich beantworten zu lassen:

1. Wann wird endlich der barrierefreie Umbau der S-Bahnhöfe in Eller und Eller Süd durch die Deutsche Bahn abgeschlossen und ist die nach den bisherigen Verzögerungen in Aussicht gestellte Realisierung im zweiten Quartal 2014 noch zu halten?

2. Welche Maßnahmen unternehmen Bahn und Land, um den Lieferschwierigkeiten bei dem Hersteller der Aufzüge zu begegnen, wie stellt die Bahn die barrierefreie Erreichbarkeit der Bahnhöfe während der weiteren Bauphase sicher und was unternehmen Bahn und Land, um die Sauberkeitssituation während der Bauphase zu verbessern?

3. Gibt es von Seiten der Bahn und des Landes NRW neue Überlegungen, auch den Bahnhof Eller Mitte S barriereifrei umzugestalten und wird es weitere Erweiterungen der sog. „Modernisierungsoffensive 2“ und / oder eine Modernisierungsoffensive 3 geben und wie ist dort der Sachstand?

Begründung:
Erfolgt ggf. mündlich.