Anfrage in der BV9-Sitzung: Buslinie Wersten/Himmelgeist

Herrn Heinz-Leo Schuth
Benrodestr. 46

Sehr geehrter Herr Schuth,

die Bündnis 90/ Die Grünen-Fraktion bittet Sie, die folgende Anfrage in die Tagesordnung der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung 9 aufzunehmen und durch die Verwaltung in Zusammenarbeit mit der Rheinbahn beantworten zu lassen:

1)     Wie ist der Sachstand bezüglich der Einrichtung der laut Nahverkehrsplan vorgesehenen Buslinie 731 zwischen Wersten und Himmelgeist sowie der Änderung der Linienführung 735 inkl. einer neuen Haltestelle „Scheideweg“?

2)     Besteht, falls die unter 1) genannten Maßnahmen nicht in einem Zuge umgesetzt werden können, die Möglichkeit, kurzfristig die jetzige Buslinie 735 ab Haltestelle „Otto-Hahn-Str.“ über die Ickerswarder Str. und „Am Bärenkamp“ bzw. Himmelgeister Landstr. anstatt über die Münchener Str. in Richtung „Südpark“ zu führen?

Begründung:

Das Himmelgeister Wohngebiet „Am Scheitenweg“ ist praktisch fertiggestellt, woraus ein weiter Bedarf für eine möglichst kurzfristige Buslinienverbindung Wersten/Himmelgeist  resultiert.

gez. Ernst Welski