BV 3 Antrag zu: Fahrradständer Feuerbachstraße

c/o Bezirksverwaltungsstelle
Bachstr. 145

Sehr geehrte Herr Schmidt,

ie Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie folgenden Antrag auf die Tagesordnung der kommenden Sitzung am 30.09.2014 zu nehmen:

Die Bezirksvertretung bittet die Verwaltung die bestehende Fahrradständeranlage entlang der Feuerbachstraße. um insgesamt 20 Bügelständer zu erweitern: 10 direkt im Anschluss andie bestehenden und 10 weitere im Bereich der Hausnummern 56-62.

Sachdarstellung
Die vor zwei Jahren eingerichteten Bügelständer an der Feuerbachstraße östlich der Kreuzung mit der Erasmus- / Mecumstr. erfreuen sich inzwischen bei den Anwohner*innen einer große Beliebtheit. Durch die starke Auslastung müssen die Fahrradabstellanlagen erweitert werden, um auch weiteren Bürger*innen die Möglichkeit zu geben, ihre Fahrräder sicher abzustellen.

Zusätzlich besteht auch ein hoher Bedarf im Bereich der Hausnummern 56 bis 62, wie uns Bürger*innen mitgeteilt haben, sodass wir, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, die Verwaltung bitten, auch hier 10 Fahrradständer aufzustellen.

Mit freundlichen Grüßen,