Änderungsantrag der Ratsfraktionen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und SPD zu: Vorlage 01/ 223/2011 Stadtteilbüro und SchulsozialarbeiterInnen Hassels-Nord
17. Nov 2011

An Herrn
Oberbürgermeister Dirk Elbers
Vorsitzender des Rates der Landeshauptstadt Düsseldorf

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Elbers,

im Namen der Fraktionen von SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bitten wir Sie, folgenden Änderungsantrag zur Vorlage 01/ 223/2011 auf die Tagesordnung der Ratssitzung am 17. November 2011 zu nehmen und abstimmen zu lassen:

Der Antrag (Vorlage 01/ 223/2011) wird um folgenden Absatz ergänzt:

Der Rat der Stadt Düsseldorf beauftragt die Verwaltung darüber hinaus, weiter auf den Vermieter, die WVB Centuria GmbH, einzuwirken und ihn zu einer aktiven Kooperation zu bewegen. Sobald diese Voraussetzung verlässlich erfüllt ist, soll gemeinsam ein integriertes Handlungskonzept für Hassels-Nord erarbeitet werden mit dem Ziel, den Stadtteil für das Programm „Soziale Stadt NRW“ zu qualifizieren. In diesen Prozess sollen FachplanerInnen, wie etwa ArchitektInnen, Stadt- und SozialplanerInnen ebenso eingebunden werden wie die AnwohnerInnen, Vereine und Verbände vor Ort.

Erfolgt mündlich.

Antonia Frey                  Andreas Rimkus