Wir suchen Dich! PraktikantInnen gesucht!
17. Okt 2008

Bündnis 90/Die Grünen NRW suchen PraktikantInnen zur Vorbereitung / Unterstützung von Wahlkampfaktivitäten. Auf die Grünen NRW kommt ein intensiver Wahlmarathon zu: auf die Kommunal-und Europawahl folgt im Herbst 2009 die Bundestags-und Mitte 2010 die Landtagswahl. Bereits jetzt ist der Landesverband intensiv in den Wahlkampfvorbereitungen.
Zur Unterstützung in dieser spannenden Zeit suchen wir PraktikantInnen (i.d.R. Studierende), die ein Praktikum von mindestens drei Monaten bei uns absolvieren möchten, ein längerer Zeitraum bietet sich sehr an. Hauptaufgabe ist die Mithilfe bei der Vorbereitung und der Durchführung unserer Wahlkampfaktivitäten.
Wir suchen Praktikant/inn/en für die Bereiche:

• Öffentlichkeitsarbeit
  • Pressearbeit
  • Layout/Grafik
  • Internet/Web 2.0
  • Infobereich
  • Mitgliederwerbung

Der Einsatz ist evtl. auch in mehreren Bereichen denkbar. Da der Praktikumszeitraum teilweise auch in der Vorlesungszeit liegt, können ggf. auch Teilzeitmodelle vereinbart werden.
Die Grünen NRW sind mit knapp 10.000 Mitgliedern der größte Landesverband der Grünen. Bei einem Praktikum bietet sich die Chance, die Arbeitsstrukturen einer Partei und den politischen Alltag im Umfeld von Wahlen kennen zu lernen. Wir bieten ein gutes Arbeitsumfeld, ein nettes Team und jede Menge spannender Wahlkampf-Erfahrungen. Wir bitten Interessierte um eine Bewerbung mit Angabe über den gewünschten Einsatzbereich, Interessen und Zeitraum, außerdem um einen kurzen Lebenslauf mit Foto. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Gerne per Mail an brauer@gruene-nrw.de (bitte nicht mehr als drei Anhänge!).