Grüne Ratsfraktion zum 100. Internationalen Frauentag: Aktion am 08.03.2010
05. Mär 2010

Die grüne Ratsfraktion wird sich an der Aktion von Landes- und Kreisverband in Düsseldorf zum Internationalen Frauentag am kommenden Montag mit einem Info-Stand beteiligen.

Ratsfrau Angela Hebeler und ihre Mitstreiterinnen werden von 15.00 bis 17.00 Uhr vor dem Kaufhaus Carsch-Haus über Frauenarmut informieren. „Auch in Düsseldorf sind Frauen von Armut betroffen und die Gründe dafür sind vielfältig“, erklärte Hebeler heute (Freitag).

Frauen würden im Schnitt immer noch 22 Prozent weniger als ihre männlichen Kollegen verdienen und befänden sich häufiger als Männer in prekären Arbeitsverhältnissen. Außerdem seien Frauen wesentlich häufiger Alleinerziehende und trügen damit ein erhöhtes Armutsrisiko, so die grüne Ratsfrau weiter.

„Wir werden zum 100. Internationalen Frauentag frauenpolitisch Flagge zeigen und freuen uns, auch die grüne Spitzenkandidatin in NRW, Sylvia Löhrmann, und die Landesvorsitzende Daniela Schneckenburger zwischen 15.00 und 15.30 Uhr an unserem Stand begrüßen zu können“, so Hebeler abschließend.