Antrag GioL zu: Einfügung eines interkulturellen Kalenders auf der Webseite der Landeshauptstadt Düsseldorf
02. Sep 2015

Frau Katharina Kabata
Vorsitzende des Integrationsrats

Sehr geehrte Frau Kabata,

die GRÜNE internationale offene Liste bittet Sie, folgenden Antrag auf die Tagesordnung der Sitzung des Integrationsrats am 02. September 2015 zu nehmen.

Die Verwaltung wird beauftragt, auf der Startseite der Webseite der Landeshauptstadt Düsseldorf einen interkulturellen Kalender einzufügen.

Dieser soll die Termine der Veranstaltungen des Integrationsrats und der interkulturellen Initiativen der Landeshauptstadt Düsseldorf sowie die Termine der Veranstaltungen anerkannter Migrantenselbstorganisationen enthalten. Weiterhin sollen die Feiertage aller vertretenen Religionsgemeinschaften in Düsseldorf aufgelistet werden.

Sachdarstellung
Ein interkultureller Kalender auf der Startseite der Webseite der Landeshauptstadt Düsseldorf wird dazu beitragen, dass sich Menschen mit und ohne Zuwanderungsgeschichte über Veranstaltungen informieren können, auf denen eine gemeinsame Begegnung möglich ist.

Die Einfügung des Kalenders auf der Startseite der Webseite der Landeshauptstadt Düsseldorf unterstreicht den hohen Stellenwert, den Integrationspolitik für die Landeshauptstadt hat. Informationen über Veranstaltungen nicht nur des Integrationsrats, sondern auch aller anerkannten Migrantenselbstorganisationen werden an einer zentralen Stelle gebündelt und werden für alle Interessierten leicht zugänglich.

Goce Peroski            Aleksandra Przygodzka