BV 3 Anfrage: Stand Nutzung Halle ehemals Auto Becker für die Spieloase

c/o Bezirksverwaltungsstelle
Bachstr. 145

Sehr geehrte Herr Schmidt,

die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie folgende Anfrage auf die Tagesordnung der kommenden Sitzung am 26.08.2014 zu nehmen und durch die Verwaltung beantworten zu lassen. Wir bitten auch darum, die Antwort dem Protokoll der Sitzung beizufügen.

• In ihrer Sitzung vom 28.01.2014 hat die Bezirksvertretung 3 den Planungsausschuss und den Jugendhilfeausschuss darum gebeten, die Möglichkeit einer Nutzung durch die Spieloase erneut zu prüfen (Gutachten) und die Kosten zu ermitteln. Wie ist hier der Sachstand, liegt inzwischen ein Gutachten der Verwaltung vor?
- Wenn ja, wann wird das Gutachten der Bezirksvertretung 3 vorgestellt?
- Wenn nein, warum konnte bisher kein Gutachten erstellt werden?

• Es wurde ebenfalls darum gebeten, Vertreter*innen der Spieloase und der Investorin in die Vorarbeiten mit einzubeziehen. Ist dies inzwischen geschehen?
- Wenn ja, wie ist das Ergebnis?
- Wenn nein, warum nicht?

Begründung:
Die Anfrage der Bezirksvertretung 3 liegt schon 7 Monate zurück. Wir erwarten dringend eine Antwort der Verwaltung, da die Gebäude des ehemaligen Autohauses Auto Becker inzwischen abgerissen sind.

Die Angestellten der Spieloase befürchten aktuell einen Abriss der Halle, die nach Planung der Spieloase sehr gut für einen Indoor-Spielplatz für Kinder geeignet ist.

Dr. Thorsten Graeßner        Christine Ewert