Antrag mit SPD, FDP zu: Theatermuseum

Friedrich G. Conzen
Vorsitzender des Kulturausschusses

Sehr geehrter Herr Conzen,

die Fraktionen von SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und FDP bitten Sie, folgenden Antrag auf die Tagesordnung der Sitzung am 13. November 2014 zu nehmen und zur Abstimmung zu bringen:

Für das pädagogische Begleitprogramm der Ausstellung „Tell my story. Hamlet auf dem deutschen Theater von 1600 bis heute“ im Theatermuseum werden 15.000,- Euro überplanmäßig bereitgestellt und zeitnah ausgezahlt.

Sachdarstellung
Das Theatermuseum hat in Zusammenarbeit mit dem Theatermuseum in München eine hochkarätige Ausstellung konzipiert und vor Kurzem eröffnet. Für das Begleitprogramm zu dieser Ausstellung werden zusätzlich 15.000,- Euro benötigt, die im Frühjahr auch mündlich zugesagt worden waren.Diese Mittel sind jedoch bislang nicht bereitgestellt worden.

Damit aber das Begleitprogramm (inkl. einer dreitägigen Tagung zum Thema Hamlet, die in Zu-sammenarbeit mit verschiedenen anderen Institutionen veranstaltet werden wird) auch durchgeführt werden kann, wird die o. g. Summe dringend benötigt.

Philipp Tacer              Karin Trepke               Manfred Neuenhaus