BV 3 Anfrage zu: Stand Umsetzung Maßnahmen im Rahmen des Programms 1000 Bänke für Düsseldorf
21. Okt 2014

An den Vorsteher der Bezirksvertretung 3
Herrn Walter Schmidt
c/o Bezirksverwaltungsstelle
Bachstr. 145
40217 Düsseldorf

Sehr geehrte Herr Schmidt,

die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie folgende Anfrage auf die Tagesordnung der kommenden Sitzung am 21.10.2014 zu nehmen und durch die Verwaltung beantworten zu lassen. Wir bitten auch darum, die Antwort dem Protokoll der Sitzung beizufügen.

Die Verwaltung hat, wie in der Ratssitzung vom 12.12.2013, beschlossen, eine Million Euro für das Errichten von u.a. Sitzgelegenheiten und Fahrradabstellanlagen im Düsseldorfer Stadtgebiet in den Haushalt 2014 aufgenommen.

Eine Liste für den Stadtbezirk 3 wurde in der Sitzung der Bezirksvertretung 3 am 25.03.2014 vorgestellt und um weitere Vorschläge ergänzt. Vor dem Hintergrund, dass inzwischen weitere Vorschläge für Fahrradabstellanlagen vorliegen, fragen wir daher an:

• An welchen Standorten wurden bisher aus der Liste der Maßnahmen für den Stadtbezirk 3 für wieviel Geld die vorgeschlagenen Bänke und Fahrradabstellanlagen aufgestellt oder sind in Planung und welcher Typ wurde jeweils genutzt, bzw. wird genutzt werden?

• Wieviel Budget steht aus dem Topf des Programms 1000 Bänke für Düsseldorf für den Stadtbezirk 3 noch zur Verfügung?

• Wenn noch Budget vorhanden ist, wo ist es beabsichtigt, weitere Bänke und Fahrradabstellanlagen im Stadtbezirk 3 aufzustellen?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Thorsten Graeßner        Christine Ewert

Antwort der Verwaltung