Infostand mit Imbiss und Talkrunde zur Nahversorgung in Garath Süd-West
28. Jul 2016

Infostand mit einem gesunden grünen Imbiss und Talkrunden zur Nahversorgung in Garath Süd-West

mit dem GRÜNEN Ratsherrn Uwe Warnecke
am Donnerstag 28. Juli 2016
von 10.00 – 13.00 Uhr

Mit der Schließung des EDEKA-Marktes im Einkaufszentrum Garath-Südwest hat sich die Nahversorgung insbesondere der älteren Bürgerinnen und Bürger im Stadtteil deutlich verschlechtert. Dem Engagement vor allem der BIG ist es zu verdanken, dass immerhin einmal wöchentlich ein kleiner Markt am Einkaufszentrum stattfindet. Die Versorgungssituation ist aber nach wie vor unzureichend.

Die GRÜNEN in Garath-Hellerhof wollen mit einem Infostand auf diese Situation aufmerksam machen und mit den Bürgerinnen und Bürgern über ihren Bedarf ins Gespräch kommen.

Am Donnerstag, den 28.07.2016 von 10.00 – 13.00 Uhr werden sich deshalb unter anderem der Ratsherr Uwe Warnecke und der Bezirksvertreter Frederik Hartmann der Diskussion mit den Anwohnerinnen und Anwohnern stellen und ihre Anregungen und Wünsche aufnehmen. Dazu gibt es Musik von DJ Iceman und einen gesunden grünen Imbiss mit Kaffee und belegten Bio-Brötchen.