Masterplan Lärm - GRÜNE begrüßen Beschluss des Umweltausschusses
17. Mai 2013

 In der gestrigen Sitzung des Umweltausschusses wurde die Fortführung des „Masterplan Lärm“ einstimmig verabschiedet. Dazu erklärt Fraktionssprecherin Iris Bellstedt heute (Freitag):

"Es werden jetzt weitere Straßenabschnitte aufgelistet, die in den nächsten 5 Jahren saniert werden sollen und in denen besonders viele Anwohnerinnen und Anwohner durch Lärm belastet sind. Auch unsere Forderung der Aufnahme von besonders empfindlichen Einrichtungen wie Krankenhäuser und Schulen wurde berücksichtigt. Wir begrüßen dies und stellen fest, dass langes Bohren „dicker Bretter“ sich für uns alle lohnen kann.“

Bellstedt forderte darüber hinaus eine grundsätzliche Neuausrichtung der Verkehrspolitik in Düsseldorf: „Nur dann wird es uns gelingen, gesundheitliche Gefährdungen der Bürgerinnen und Bürger zu reduzieren und die Lebensqualität in unserer Stadt zu erhöhen."

 

Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:
Miriam Koch
Fraktionsgeschäftsführerin Ratsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN