Grüne: Messe VeggieWorld ist Bereicherung für die Stadt
30. Aug 2012

Die GRÜNEN im Rat sehen die neue Messe "VeggieWorld" als Bereicherung für die Stadt. "Über 20.000 Besucher in Wiesbaden zeigen, dass es ein großes Potential gibt für eine ernährungsbezogene Messe. Um so erfreulicher, dass die Messe nun nach Düsseldorf gekommen ist. Als GRÜNE Fraktion setzen wir uns seit langem für einen verantwortungsbewussten Umgang mit Lebensmitteln ein. Eine vegetarischer Ernährung bietet viele Vorteile hinsichtlich von Umwelt, Klima, Gesundheit und Tierschutz.

Wir unterstützen aktiv die Idee eines VeggieTags, also eines vegetarischen Tags in den städtischen Kantinen und Mensen, wie es ihn
zum Beispiel in Bremen und Münster gibt. Gesunde Ernährung sollte auch in den Kindergärten und Schulen in Düsseldorf einen größeren Stellenwert bekommen.

Die VeggieWorld findet am Samstag und Sonntag im Congress-Center-Düsseldorf (CCD) der Messe statt und wird von einem umfangreichen Rahmenprogramm begleitet.