GRÜNE: Masterplan „Industrie für Düsseldorf“ - wie geht es weiter?
29. Nov 2011

Die GRÜNE Ratsfraktion will am kommenden Donnerstag (01.12.2011) die Verwaltung beauftragen, Anfang 2012 die Ergebnisse zum Masterplan „Industrie für Düsseldorf“ im Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Liegenschaften vorzustellen.

Hierzu erklärte Fraktionssprecherin Iris Bellstedt heute (29.11.2011): „Im Februar 2011 gab es eine Auftaktsitzung zur Erstellung des ‚Masterplan Industrie’ mit VertreterInnen der Stadt, der Wirtschaft und der Industrie und Handelskammer. Bis Ende dieses Jahres sollen Ergebnisse vorliegen, auf deren Präsentation wir nun gespannt sind."

Immerhin ginge es nicht nur darum, die angesiedelten Industriebetriebe nachhaltiger an Düsseldorf zu binden. "Mit einer Gewichtung auf eine ökologische Verantwortung durch neue Technologien und Energieeffizienz kann der Wirtschaftsstandort Düsseldorf eine neue Stärkung und Erweiterung erfahren", so Bellstedt abschließend.

Antrag zu Masterplan „Industrie für Düsseldorf“