Stärkung des Modestandorts Düsseldorf - GRÜNER Antrag zu Fashion Net bewilligt
16. Dez 2011

Erfreut nehmen die Ratsgrünen zur Kenntnis, dass der Zuschuss an den Verein Fashion Net Düsseldorf e. V. von geplanten 200.000,- € auf 300.000,- € erhöht wird. Einen entsprechenden Antrag stellten die GRÜNEN im Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Liegenschaften.

„Es besteht die Notwendigkeit, die Stadt Düsseldorf wieder verstärkt als Topstandort des Modebusiness zu positionieren und zu vermarkten und daher in diesem Bereich mehr finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen. Die Konkurrenz in Berlin schläft nicht!“ führt Ratsherr Jörk Cardeneo an.

Der Verein Fashion Net Düsseldorf e. V. wurde mit dem Ziel gegründet, durch gebündelte Netzwerkaktivitäten den Modestandort Düsseldorf zu stärken, jedoch hätten die ursprünglich im Haushaltplanentwurf 2012 bereit gestellten finanziellen und personellen Ressourcen nicht ausgereicht.

„Fashion Net kann sich jetzt dank der zusätzlich gewährten Haushaltsmittel wieder effizienter für die Entwicklung einer wirkungsvollen Marketing-Strategie einsetzten. Die Entwicklung des vergangenen Jahres wie unter anderem das ‚Aus’ für die Modemesse auf dem Gelände der Messe Düsseldorf macht die Dringlichkeit deutlich“, betont Cardeneo abschließend.