Absetzung der Attac- Angebote aus dem VHS Programm - GRÜNE wünschen Aufklärung
14. Mär 2012

Die Westdeutsche Zeitung berichtete am Dienstag, 13.03.2012, dass Angebote der Attac, darunter der „globalsierungskritische Rundgang“, aus dem Programm der Volkshochschule Düsseldorf genommen wurden.

Im Schulausschuss möchte die GRÜNE Ratsfraktion nachhaken: „Aus welchen Gründen wird ein Stadtrundgang, der bisher seit Jahren mehrmals jährlich angeboten wurde, plötzlich aus dem Programm genommen?“ fragt sich Ratsherr Wolfgang Scheffler.

„Die im oben genannten Presseartikel genannten Begründungen zur Streichung der Attac Angebote aus dem VHS- Programm können nicht überzeugen, wir wünschen uns detaillierte Informationen“, so Scheffler abschließend.

Anlage: Anfrage zu: Absetzung der Angebote des Bündnisses Attac in der Volkshochschule Düsseldorf