Anfrage: Entwicklungskonzept Innenstadt Süd-Ost
03. Mär 2010

An
Ratsherrn Dr. Alexander Fils
Vorsitzender des Ausschusses für Planung und Stadtentwicklung

Sehr geehrter Herr Fils,

die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie, folgende Anfrage auf die Tagesordnung der Sitzung am 3. März 2010 zu nehmen und durch die Verwaltung beantworten zu lassen:

1. Welche Maßnahmen hat die Verwaltung mit welchem Erfolg im Rahmen des Entwicklungskonzeptes Innenstadt Süd-Ost durchgeführt?

2. Welche Maßnahmen sind künftig im Rahmen des Entwicklungskonzeptes Innen-stadt Süd-Ost geplant?

Sachdarstellung:
Der Planungsdezernent Dr. Bonin wird in der Rheinischen Post vom 14. Januar so wiedergegeben, dass er bedauere, dass die Resonanz auf das Innenstadtkonzept so gering sei und er dort auf eine „Renaissance der Innenstadt“ setze – mit den Anliegern sollen Ideen für eine Aufwertung des Bereiches entwickelt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Czerwinski            Traudl Blumenroth            Astrid Wiesendorf

Antworten (Download als PDF)