Antrag zu: Fashion Net Düsseldorf e.V (Haushaltsplanentwurf 2011)
25. Nov 2010

Ratherrn
Klaus Mauersberger
Vorsitzender des Ausschusses für
Wirtschaftsförderung, Tourismus und Liegenschaften

Sehr geehrter Herr Mauersberger,

die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie, folgenden Antrag unter Tagesordnungspunkt 5 auf die Tagesordnung der Sitzung am 25. November 2010 zu nehmen und zur Abstimmung zu bringen:

Zur Unterstützung des Vereins Fashion Net Düsseldorf e.V. werden im kommenden Haushaltsjahr 300.000 € statt der geplanten 200.000 € im Sachkonto 10000 5317000 „Zuwendungen für laufende Zwecke an private Unternehmen“ des Produktes 057 571 010 „Förderung der Wirtschaft und des Stadt-/Sportmarketings und BgA China Kompetenzzentrum“ bereit gestellt und das Sachkonto entsprechend um 100.000 € erhöht.

Fraktionsübergreifend besteht Einigkeit, den Modestandort Düsseldorf zu stärken. Die Aktivitäten des Vereins Fashion Net Düsseldorf e.V. können dazu beitragen, geeignete Maßnahmen durchzuführen. Für ein wirkungsvolles Handeln wären zwar erheblich mehr finanzielle und personelle Ressourcen notwendig, zumindest aber sollten die ursprünglich anvisierten 300.000 € dem Verein zur Verfügung gestellt werden.

Iris Bellstedt        Jörk Cardeneo        Susanne Ott