Interfraktioneller Antrag zu: Veranstaltung des Integrationsausschusses anlässlich des 8. März 2014
04. Dez 2013

Ratsherrn Pavle Madzirov
Vorsitzender des Integrationsausschusses

Sehr geehrter Herr Madzirov,

im Namen der Fraktionen und Gruppen (SPD- Ratsfraktion, SPD-Internationale Liste, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, DIE LINKE Ratsfraktion, CDU-Ratsfraktion, Türkisch-Islamische Kulturvereine, Internationale Bürger Union, pro deutsch-türkische Integration) bitten wir Sie, folgenden Antrag auf die Tagesordnung des Integrationsausschusses am 4. Dezember 2013 zu nehmen und abstimmen zu lassen:

Der Integrationsausschuss beschließt, anlässlich des Weltfrauentages am 8. März 2014 in den darauffolgenden Tagen ein Weltcafè mit dem Schwerpunkt „Politische Partizipation von Migrantinnen in Düsseldorf“ zu organisieren und durchzuführen. Hierfür werden Mittel in Höhe von 1.300 Euro aus den Mitteln des Integrationsausschusses zur Verfügung gestellt.

Die Umsetzung dieser Veranstaltung wurde in der Sitzung der Kommission „Bildungsreihe für Frauen mit Migrationshintergrund“ am 06.11.2013 beraten.

Die Kommission empfiehlt dem Ausschuss, die Umsetzung eines Weltcafés zum Thema „Politische Partizipation von Migrantinnen in Düsseldorf“  im Rahmen des 8. März zu beschließen.

Weitere Begründung erfolgt ggf. in der Sitzung.

Angelika Wien-Mross      Eda Akcan-Grah       Angela Hebeler         Iljo Skangalov      Metin Demirtürk     Manuel Mastrokoukos         Pavle Madzirov          Hayreddin Onay