Anfrage zu: Unterhalt Kinderbauernhof Gut Niederheid

Walburga Benninghaus
Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses

Sehr geehrte Frau Benninghaus,

die Fraktion von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN bittet Sie, folgende Anfrage auf die Tagesordnung der Sitzung am 07.09.2010 zu nehmen und durch die Verwaltung beantworten zu lassen:

1. Welche Unterhaltungsmaßnahmen hat die Verwaltung in den Jahren 2009 und 2010 in der o. g. städt. Liegenschaft durchgeführt?

2. Ist der Verwaltung bekannt, dass erhebliche Unterhaltungserfordernisse an Dach und Fach bei der o. g. Liegenschaft erforderlich sind und falls nein, wann beabsichtigt die Verwaltung, sich über diesen Sachverhalt die erforderliche Kenntnis zu beschaffen?

3. Welche Unterhaltungsmaßnahmen sind für die Jahre 2011 und 2012 geplant (bitte konkrete Zeit- und Maßnahmenplanung benennen)?

Die Liegenschaft Gut Niederheit ist in städt. Besitz und derzeit für den Betrieb eines Kinderbauernhofes verpachtet. Sowohl die sanitären Einrichtungen als auch die Gebäude an Dach und Fach befinden sich in einem erheblich unterhaltungsbedürftigen Zustand. Wegen der betriebsbedingten intensiven Nutzung durch Kinder besteht ein deutliches öffentliches Interesse, dass diese Liegenschaft in einen ordentlichen Zustand versetzt und dauerhaft gehalten wird.

Jens Petring

Antworten der Verwaltung