Anfrage zu Bahnhof Gerresheim
04. Mai 2011

Sehr geehrter Herr Volkenrath,

die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie, folgende Anfrage auf die Tagesordnung der Ausschusssitzung am 4. Mai 2011 zu nehmen und durch die Verwaltung beantworten zu lassen:

1. Wie ist der derzeitige Sachstand der Planungen des Gerresheimer Bahnhofsvorplatzes gemäß der Ergebnisse des Gutachterverfahrens „Gerresheim Süd verbinden“?

2. Wann ist nach derzeitigem Kenntnisstand mit einer Beratung und Beschlussfassung im Ordnungs- und Verkehrsausschusses (OVA) zu rechnen?

Der Planungsfortschritt bezüglich der Ergebnisses des Gutachterverfahrens „Gerresheim Süd verbinden“ ist insbesondere in Gerresheim von hohem öffentlichen Interesse.

Im OVA am 29. September 2010 teilte die stellvertretende Leiterin des Planungsamtes Frau Orzessek-Kruppa mit, dass nach Zustimmung der Ratsgremien ein Projektplan aufgestellt werde. Dieser ist sicherlich fertig gestellt, so dass über den weiteren Planungs- und Realisierungsfortschritt informiert werden kann.

Norbert Czerwinski        Dietmar Wolf    Stephan Soll

Antworten der Verwaltung