Fahrradboxen an S-Bahnhöfen
06. Aug 2009

Im ordnungs- und Verkehrsausschuss am 2. September stellen wir einen Antrag, der sich mit der Aufstelleung von Fahrradboxen bei S-Bahnhöfen befasst: Antrag zur Sitzung des Ausschusses am 2. September 2009
hier: Fahrradboxen an die S-Bahnhöfe

Sehr geehrter Herr Bräer,

die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen bittet Sie, folgenden Antrag auf die Tages-ordnung der Sitzung am 2. September 2009 zu nehmen und zur Abstimmung zu bringen:

Der Ordnungs- und Verkehrsausschuss bittet die Verwaltung, noch in diesem Jahr dem Ausschuss Planungen zur Beratung und Beschlussfassung vorzulegen, wie bis zum Frühjahr nächsten Jahres an den Düsseldorfer S-Bahn-Stationen wie beispielsweise in Bilk und Benrath sowie am Fernbahnhof Düsseldorf-Flughafen Fahrradboxen aufgestellt werden können.
Der Bezirksradwegeplan sah an fast allen Düsseldorfer S-Bahn-Stationen Fahrradboxen vor. Ihre Aufstellung steht immer noch aus. Darüber hinaus sollten auch der Fernbahnhof Düsseldorf-Flughafen Boxen aufgestellt werden. Sichere Fahrradabstellmöglichkeiten an Knotenpunkten zum Schienenpersonennahverkehr gehören zu einer fahrradfreundlichen Stadt.

Norbert Czerwinski                Günter Karen-Jungen