Ergänzungsantrag mit FDP, SPD zu: CDU-Antrag Aufklären gegen politischen und religiösen Extremismus – Unterrichtsmaterialien für die weiterführenden Schulen in Düsseldorf
03. Mai 2016

Vorsitzenden des Schulausschusses
Ratsherrn Wolfgang Scheffler

Sehr geehrter Herr Vorsitzender,

im Namen der SPD-Ratsfraktion, der Ratsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, der FDP-Ratsfraktion bitten wir Sie, folgenden Ergänzungsantrag auf die Tagesordnung des Schulausschusses am 03. Mai 2016 zu setzen und abstimmen zu lassen:

In dem Antrag der CDU-Ratsfraktion mit der Vorlagennummer 40/ 57/2016 ist folgende Formulierungsergänzung vorzunehmen (Fettschrift: Ergänzung):

Der Schulausschuss beauftragt die Verwaltung, die Medienpakete der Bundezentrale für politische Bildung „Was tun gegen Rechtsextremismus?“ und „Salafismus in der Demokratie“ (Stückpreis: 1,50 Euro zuzüglich Versandkosten) sowie die Themenblätter im Unterricht „Was denken Nazis?“ (Nr. 98), „Flüchtlinge“ (Nr. 109), „Alltäglicher Rassismus“ (Nr. 110) und „Migration und Integration“ (Nr. 111) (jeweils 0,00 Euro zuzüglich Versandkosten ab 1 kg Versandgewicht) für alle weiterführenden Düsseldorfer Schulen anzuschaffen.

Sachdarstellung
Erfolgt gegebenenfalls mündlich in der Sitzung.

Claudia Bednarski               Wolfgang Scheffler                   Mirko Rohloff