BV 3 Anfrage zu: Verkehrskontrollen vor Schulen im Stadtbezirk 3
30. Sep 2014

An den Vorsteher der Bezirksvertretung 3
Herrn Walter Schmidt
c/o Bezirksverwaltungsstelle
Bachstr. 145
40217 Düsseldorf

Sehr geehrte Herr Schmidt,

die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie folgende Anfrage auf die Tagesordnung der kommenden Sitzung am 30.09.14 zu nehmen und von der Verwaltung beantworten zu lassen. Wir bitten auch darum, die Antwort dem Protokoll der Sitzung beizufügen.

Wie aus der Presse zu erfahren war, wurde mit Beginn des neuen Schuljahrs innerhalb der ersten zwei Wochen von Mitarbeiter*innen des Ordnungsamtes eine verstärkte Verkehrsüberwachung vor den Schulen in Düsseldorf durchgeführt.

Nach Angaben des Ordnungsdezernenten der Stadt Düsseldorf, Herrn Stephan Keller, wurden dabei 1.379 Geschwindigkeitsübertretungen gemessen und 1011 Falschparker erwischt.

Wir möchten von der Verwaltung daher das Folgende wissen:
· Vor welchen Schulen im Stadtbezirk 3 wurde die Verkehrsüberwachung durchgeführt?
· Welche und wie häufig wurden Geschwindigkeitsübertretungen und Falschparken vor den einzelnen Schulen im Stadtbezirk 3 registriert?
· Was gedenkt die Verwaltung in Zukunft gegen die oben aufgeführten Delikte vor den Schulen im Stadtbezirk 3 zu unternehmen?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Thorsten Graeßner        Christine Ewert