GRÜNE Sommer-Radtour # 4 – Mitten durch die Stadt
21. Aug 2012

Die GRÜNE Ratsfraktion lädt im Rahmen ihrer Sommer-Radtouren 2012 am Samstag, den 25.08.2012 zu einer Rundfahrt durch den Stadtbezirk Mitte ein.
Mitradeln werden GRÜNE VertreterInnen aus der BV 1.

Der Fahrradausflug startet um 14:00 Uhr am Kolpingplatz (Ecke Kleverstrasse/Mauerstrasse). Von dort aus führt die Tour unter anderem zum FH-Campus, vorbei am ehemaligen und zum Teil denkmalgeschützten Schlachthof, weiter bis zum Wehrhahn.

Enden wird die ca. 2-stündige Tour wieder am Kolpingplatz, wo der Ausflug bei gutem Wetter mit einem gemeinsamen Picknick ausklingen soll. Unterwegs werden immer wieder positive und negative Beispiele der Düsseldorfer Verkehrspolitik gezeigt und diskutiert.  Andere GRÜNE politische Schwerpunkte werden ebenfalls thematisiert wie etwa der Umbau am Wehrhahn oder der 2. Grüne Ring.

Die Strecke wird im familienfreundlichen Tempo gefahren. Getränke sowie ein kleiner Snack werden gestellt.

Hintergrund:

Seit Jahren setzen sich die Düsseldorfer GRÜNEN für einen besseren Radverkehr in der Stadt ein.  Wieder einmal schwingen wir uns selbst aufs Rad und laden alle Düsseldorfer und Düsseldorferinnen herzlich dazu ein, mit uns ein paar Runden zu drehen. Im Rahmen der diesjährigen GRÜNEN Sommertouren soll die Stadt mit dem Fahrrad erkundet werden. Wer bei gutem Wetter (politisch) interessante Ziele ansteuern möchte und ganz nebenbei etwas für sich und seine Umwelt tun will ist bei uns an der richtigen Adresse.

Anmeldungen / Rückfragen an:

Nils Kleibrink
E-Mail: nils.kleibrink@gruene-duesseldorf.de
oder T 0211 89 92152

Bitte mit E-Mail Adresse und Telefonnummer.