Anfrage zu: Ausweisung und Markierung von Laufstrecken
20. Jun 2012

An Frau
Monika Lehmhaus
Vorsitzende des Sportausschusses

Sehr geehrte Frau Lehmhaus,

die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie, folgende Anfrage auf die Tagesordnung der Sitzung am 20. Juni 2012 zu nehmen und durch die Verwaltung beantworten zu lassen:

1. Hat die Verwaltung schon Gespräche mit Laufvereinen bzw. Lauftreffs aufgenommen, und wenn ja mit welchen, um mögliche Laufstrecken für die Markierung und Ausweisung vorzusehen?

2. Nach welchen Kriterien werden die Laufstrecken ausgewählt und gibt es ein Konzept?

3. Wann kann die Verwaltung dem Ausschuss einen Zwischenstand zur Beratung vorlegen?

Sachdarstellung:
Mit dem Beschluss des Sportausschusses vom 23.06.2010 (52/60/2010 und 52/61/2010) wurde die Verwaltung beauftragt, geeignete Laufstrecken zu identifizieren, ausweisen und zu markieren. Von öffentlichem Interesse ist es zu erfahren, wie weit die Aktivitäten gediehen sind.

Weitere Begründungen ggf. mündlich.

Mit freundlichen Grüßen

Jörk Cardeneo

Antworten der Verwaltung