Antrag zu: Laufstrecken im Internet und in der App

Monika Lehmhaus
Vorsitzende des Sportausschusses

Sehr geehrte Frau Lehmhaus,

die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie, folgenden Antrag auf die Tagesordnung der Sitzung am 20. Juni 2012 zu nehmen und zur Abstimmung zu bringen:

Die Verwaltung wird gebeten, die für die Markierung und Ausweisung vorgesehenen Laufstrecken im Düsseldorfer Stadtgebiet als digitale Karte inkl. Kilometermarkierung und Beschreibung sowohl im Internet auf www.dueseldorf.de als auch in der Düsseldorf-App zu integrieren. Darüber hinaus soll es einen Hinweis auf Düsseldorfer Laufveranstaltungen, Lauftreffs bzw. Leichtathletikvereine geben.

Nach dem Beschluss, ausgewählte Laufstrecken auszuweisen und mit Kilometermarkierungen zu versehen, bietet es sich an, diesen Service in den digitalen Medien zu implementieren.

Zudem lässt sich die Zahl der Laufstrecken in der App und im Internet mühelos erhöhen, so dass in Zukunft ein flächendeckendes Netz entsteht. Sinnvollerweise wird das Angebot ergänzt durch einen Hinweis auf die Laufveranstaltungen in Düsseldorf.

Weitere Begründungen ggf. mündlich.

Jörk Cardeneo