KIQ- Erfahrungsaustausch in Rath
19. Apr 2013
Foto: Veranstaltungsankündigung

Am 18.04. fand in Rath im Rahmen des Kooperation-im-Quartier-(KIQ)-Projekts ein Erfahrungsaustausch zur Objektsanierung statt. Ein Mehrfamilienwohnhaus und die Pläne der Sanierung wurden vor Ort präsentiert.

Es wurden z.B. die schon fertige und geplante Sanierung vorgestellt, die u.a. mittels Wärme-Isolierung die Heizkosten senkt.

Hierzu Gerald Helmke als Stadtteilgruppen-Sprecher:
"Es freut mich zu sehen, wie viele Anwohner diese Veranstaltung besucht haben und sich aktiv ausgetauscht haben. Auch wurde der Bedarf an weiterem Wohnraum in Rath klar ausgesprochen und man wartet hier auf weitere Schritte bzgl. der geplanten Nördlichen Westfalenstraße. Dieses nötige Bauvorhaben wäre eine weiterer Fortschritt für Rath und für bezahlbaren Wohnraum in Düsseldorf."