Einladung zum Pressegespräch - "Baut die Jugendfreizeiteinrichtung in Heerdt JETZT!"
12. Apr 2011

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchten wir Sie zu einem Pressegespräch einladen:

Mittwoch, 13.04.2011 um 18:00 Uhr
Ort: Jugendfreizeiteinrichtung Westend
Malmedyer Straße 3
40549 Düsseldorf-Heerdt

Alle Fraktionen der linksrheinischen Bezirksvertretung sind zu diesem Termin eingeladen, um gemeinsam unserem Antrag Nachdruck zu verleihen.

In der letzten Sitzung am 02.03.2011 hat die linksrheinische Bezirksvertretung einstimmig beschlossen, dass die Verwaltung mit dem Bau der Jugendfreizeiteinrichtung (JFE) an der Heerdter Landstraße noch in diesem Jahr wie geplant beginnen soll. Darüber hinaus ist ein Bericht über die grundlegenden Sanierungsmaßnahmen der alten JFE für die nächste Sitzung am 13.04.2011 eingefordert worden.

Der Bericht zur Sanierung wird erst in der nächsten Mai Sitzung erfolgen und der Neubau ist bei weitem nicht in Sicht.

Das Umfeld und der bauliche Zustand der alten Jugendfreizeiteinrichtung Westend in der Malmedyer Straße sind erschreckend. Außerdem gibt es seit längerer Zeit in unserem Stadtteil Heerdt keine Betreuung von Jugendlichen ab 14 Jahren.

Pfarrer Jörg Jerzembeck- Kuhlmann von der evangelischen Kirchengemeinde in Heerdt sammelt zurzeit Unterschriften für den Neubau.

Wir fordern, dass der von allen zuständigen politischen Gremien beschlossene Neubau der Jugendfreizeiteinrichtung an der Heerdter Landstrasse umgehend umgesetzt wird.

Mit GRÜNEN Grüßen

Sybille Deilmann     Markus Loh    Astrid Wiesendorf