Neuer GRÜNER Fraktionsvorsitz im Linksrheinischen
27. Mär 2012

Pressemitteilung der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen der linksrheinischen BV

27.03.12

Zur Halbzeit der Legislaturperiode hat die linksrheinische Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen den Fraktionsvorsitz neu gewählt. Einstimmig wurde Markus Loh als neuer Fraktionsvorsitzender gewählt. Er löst damit Sybille Deilmann ab. Ein Wechsel war geplant, da Sybille Deilmann am Ende diese Legislaturperiode nicht mehr kandidieren wird. Seit mehr als 20 Jahren vertritt sie im Linksrheinischen die GRÜNEN und hatte 2009 den Fraktionsvorsitz für die Bezirksvertretung übernommen.

Zu den Zielen der Fraktion erklärt Markus Loh: „In den letzten zweieinhalb Jahren ist durch die Neubauten im Stadtbezirk deutlich geworden, dass für eine nachhaltige Stadtentwicklung im Linksrheinischen ein städteplanerisches Gesamtkonzept fehlt, welches Wohnungsbau für alle Bevölkerungsschichten, den lokalen Klimaschutz oder eine zukunftsweisendes Mobilitätsplanung berücksichtigt. In der zweiten Hälfte der Legislaturperiode werden wir die fehlenden Konzepte weiter einfordern. “

Ratsfrau Astrid Wiesendorf, die als Sprecherin der linksrheinischen Stadtteilgruppe bestätigt wurde, sieht außerordentlich positiv in die Zukunft, denn: „Wir freuen uns über den ernormen Zuwachs an MitgliederInnen in unserer Stadtteilgruppe freuen. Dies zeigt, dass wir mit unserer Politik richtig liegen!„

Bei Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Markus Loh
Tel 0171.5235438