Ortstermin "Lärmschutz für die Kevelaerer Straße "
21. Jan 2013

Sehr geehrte Damen und Herren!

Hiermit möchten wir zu einem Ortstermin einladen.

Treffpunkt Pastor-Klinkhammer-Platz Düsseldorf Handweiser

Datum 21.01.13 um 07:30 Uhr

Auf Grund der im Jahr 2007 durchgeführten Lärmkartierung ist die Kevelaerer Straße als Lärmbrennpunkt durch die Stadtverwaltung Düsseldorf eingestuft worden. Seit diesem Zeitpunkt laufen Planungen, mit denen die Lärmbelastung für die BewohnerInnen in der Grünau gesenkt werden soll.

In dieser Legislaturperiode haben die Fraktionen B90 Die Grünen und SPD mehrfach den Sachstand für Lärmschutzmaßnahmen an der Kevelaerer Straße nachgefragt. In einer Anfrage vom September letzten Jahres gab die Stadtverwaltung an, daß sich die Prüfung des Sachverhalts mit dem für die Kevelaerer Straße zuständigen Landesbetriebs Straßen NRW als sehr zeituafwendig herausgestellt hat.

Durch die Initiative des Grünen Landtagsabgeordneten Stefan Engstfeld und dem Landesbauminister Michael Groschek wurden mittleweile Gespräche über geplante Lärmschutzmaßnahmen für den Stadtbezirk 04 zwischen dem Landesbetrieb Straßen NRW und der Stadt Düsseldorf geführt.

Das Ergebnis dieser Gespräche weicht von den Feststellungen eines Gutachtens der Stadt Düsseldorf, ab, die für die  Kevelaerer Straße eine Lärnschutzwand vorsieht.Die Fraktionen B 90 Die Grünen und SPD eine Anfrage für die nächste Sitzung der Bezirskvertretung am 23.01.13 gestellt um die Sachlage zu hinterfragen (Anfrage ist in der Mail als Anlage beigefügt)

An dem Ortstermin möchten wir Sie gerne über die Situation vor Ort infomieren und dabei aktuelle Lärmmessungen durchführen.An dem Termin werden die beiden Landtagsabgeordenten Marion Warden SPD und Stefan Engstfeld B90 Die Grünen und die beiden Fraktionssprecher in der Bezirksvertertung Tobias Kühbacher SPD und Markus Loh B 90 Die Grünen teilnehmen.

Es würde uns freuen, wenn Sie Zeit hätten, an dem Termin teilzunehmen.

Bei Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Markus Loh     Tel 0171.5235438

Anfrage: Lärmschutzmaßnahmen an der Kevelaerer Straße