Linksrheinischen GRÜNE: „Tag des Baumes“ und Baumpflanzaktion am 25.04.
23. Apr 2013

Am „Tag des Baumes“ pflanzen die linksrheinischen GRÜNEN, gemeinsam mit dem Ökotop Verein, einen Baum im Gartengelände des Ökotops in Heerdt. An der Aktion nimmt auch Mona Neubaur teil, die Sprecherin des Grünen Kreisverbandes in Düsseldorf und Bundestagskandidatin für den Düsseldorfer Norden:

Die Baumpflanzaktion findet ab 17:30  Uhr statt. Treffpunkt ist das ökologische Zentrum, Am Ökotop 70. Die GRÜNEN laden herzlich alle  linksrheinischen  BürgerInnen ein, an der Pflanzung mit teilzunehmen.

Der „Tag des Baumes“  wurde in den fünfziger Jahren durch die Vereinten Nationen beschlossen und soll die Bedeutung des Waldes im Bewusstsein der Menschen halten.

Der Verein Ökotop hatte sich als Baumart eine Buche gewünscht. "Diesem Wunsch kommen wir gerne nach, denn mit der Pflanzung wollen wir ein Zeichen setzen und aufmerksam machen, wie wichtig Bäume für das lokale Stadtklima sind" erklärt Markus Loh; Sprecher der GRÜNEN Fraktion in der linksrheinischen Bezirksvertretung.

Nach der Pflanzung sind alle ab 20:00 Uhr zum monatlichen Stammtisch im Ökotop eingeladen. "Hier kann man sich über die Arbeit des Vereins informieren und vielleicht finden sich noch neue Aktive , die die gute Arbeit des Verein in Zukunft unterstützen möchten!"

Bei Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Markus Loh
Tel 0171.5235438