Stadtteilgruppensprecher der SG 8, Goce Peroski, zu Gast bei der Grünen Jugend Mazedoniens
08. Jun 2013
zu Gast in Mazedonien: Goce Peroski (rechts), neben ihm: Simona Sardelik, Vorsitzende der Grünen Jugend und Baze Josifovski, stellvertretender Vorsitzender.

Auf Einladung der MODOM, der Grüne Jugend Mazedoniens, hielt Stadtteilgruppensprecher Goce Peroski (SG 8) einen Vortrag über unsere hiesigen Parteistrukturen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sehr interessiert und stellten Fragen, insbesondere dazu, ob bzw. welche Mechanismen zur Trennung zwischen Amt und Mandat existieren. Auch wurde der Bedarf nach Seminaren zu folgenden Inhalten formuliert: Erneuerbare Energien, Energieeffizienz, Schutz vor Umweltverschmutzung, alternativer, umweltfreundlicher Verkehr, Partizipation in der Gesellschaft, insbesondere von jungen Leuten; auch wurde die Frage gestellt, wie man die Menschen in der Gesellschaft erreichen und ihnen diese Themen nahebringen kann.