GRÜNE Anträge und Anfragen in der Bezirksvertretung 7 am 25. März im Rathaus Gerresheim
17. Mär 2014

Wir setzen uns für die Förderung von Wohnprojekten, Solaranlagen und Schallschutzfenster ein.

1. Laut Stadtentwicklungskonzept Düsseldorf 2025+ sollen Wohnprojekte unterstützt werden.
Unser Antrag:
Neben Informationen und Beratung müssen Wohnprojekte auch mit der Bereitstellung von geeigneten Grundstücken unterstützt werden.

2. Daneben sollen Bürgersolaranlagen auf städtischen Dächern entstehen.
Unsere Anfrage:
Sind Bürgersolaranlagen im Bezirk  7 geplant bzw. bereits errichtet? Wenn ja,  an welchen Standorten und in welcher Anzahl? In welcher Form wird  die Öffentlichkeit über diese Beteiligungsmöglichkeit informiert?

3. Zum Förderprogramm für Schallschutzfenster lautet unsere Anfrage:
Wurden Gelder aus dem Förderprogramm Schallschutzfenster im Bezirk 7 insgesamt abgerufen? Sind speziell von  Hauseigentümern der Ludenbergerstraße Fördermittel abgerufen worden? Wird das Förderprogramm über das Jahr 2012 hinaus aktuell fortgeführt und wenn ja, in welcher Höhe werden Mittel bereitgestellt?