Isam Amin Tabti

Isam Amin Tabti

Schülerpraktikant in der Ratsfraktion vom
20.01.2016 bis 03.02.2016



Ein Hallo an die GRÜNEN

Schon vor meinem Schülerpraktikum bei den GRÜNEN in der Ratsfraktion, habe ich mich sehr für die Aufgaben und Tätigkeiten im sozialpolitischen Bereich interessiert, da ich bereits seit der 7. Klasse meinen Schwerpunkt im Fach Sozialwissenschaft gelegt habe.

Aus diesem Grund wollte ich gerne sowohl meine theoretischen Kenntnisse aus der Schule, als auch meine berufliche Orientierung mit dieser Gelegenheit vertiefen.

Als gebürtiger Düsseldorfer war es eine äußerst spannende Erfahrung, die kommunalpolitische Arbeit hinter der Kulisse mitzubekommen. Vor allem hat es mich gefreut, dass ich an den Ausschüssen und an deren Vor- und Nachbereitungen sowie in einer Sondersitzung des Rates teilnehmen durfte.

Der Umgang in der GRÜNEN Ratsfraktion untereinander war äußerst angenehm und ich wurde sehr gut betreut. Ich bedanke mich für die lehrreichen zwei Wochen, die ich in der Ratsfraktion absolvieren durfte. Diese werden durchaus meine weitere berufliche Orientierung prägen - auch dafür bedanke ich mich vielmals!

Ich hoffe sehr auf ein Wiedersehen und wünsche Euch für die Zukunft viel Erfolg!

Isam