Lesben & Schwule


Foto: "Regenbogen"-Schirm


Nachrichten, Anträge und Anfragen zum Thema

25. Mär 2015

In vielen Bereichen des Sports ist Homosexualität noch immer ein Tabu, ein offener und akzeptierender Umgang mit Homosexualität nicht selbstverständlich.


16. Mai 2014
Zu Besuch bei den Düsseldorfer Bildungsstätten: Miriam Koch, Paula Elsholz

Am vergangenem Freitag begann die zweite GRÜNE Tour zum Thema „Bildung und ihre Institutionen in Düsseldorf“ an der Spieloase Bilk.


25. Apr 2014
Grafik und Link: Startseite von www.gemeinsam-duesseldorf.de

In vier Wochen wird in Düsseldorf u.a. eine neue Oberbürgermeisterin/ ein neuer Oberbürgermeister gewählt. Unsere grüne OB-Kandidatin Miriam Koch steht dabei vor allem für Beteiligung und Transparenz.


11. Mär 2014

Wie viele Pflegepersonen und Bereitschaftspflegefamilien gibt es in Düsseldorf und in wie weit kann der Bedarf an Pflegefamilien gedeckt werden?


13. Feb 2014

Der Rat der Stadt Düsseldorf unterstützt die Berliner Erklärung „Gemeinsam gegen Homophobie - für Vielfalt, Respekt und Akzeptanz im Sport“ vom 17.07.2013.


14. Nov 2013

Die russische Gesetzgebung trägt nicht zum Abbau der Homophobie in der russischen Gesellschaft bei sondern heizt diese sogar noch weiter an


17. Mai 2013

Für die Düsseldorfer BundtestagskandidatInnen der GRÜNEN Mona Neubaur und Uwe Warnecke ist es eine Selbstverständlichkeit, dass auch die die GRÜNEN Präsenz zeigen. Gemeinsam werden wir auf die Straße gehen, um für die überfällige...


03. Jun 2011

Zum CSD 2011 erklären unsere teilnehmenden Grünen Politiker/innen Holger-Michael Arndt Vorstandssprecher, Norbert Czerwinski Fraktionssprecher, Angela Hebeler Ratsfrau, Kai Gehring MdB, Stefan Engstfeld MdL: Wir leben...


03. Jun 2011

NRW kämpft für Gleichberechtigung: Steuergerechtigkeit für Lebenspartnerschaften!

„Ich begrüße den jüngsten Bundesrats-Vorstoß der rot-grünen Landesregierung der darauf abzielt, dass eingetragene Lebenspartner und ...


16. Mai 2011

Homophobie durchzieht immer noch weite Teile unserer Gesellschaft. Sport kann dabei helfen, durch gemeinsame Leistung Respekt und Achtung gegenüber anderen Menschen aufzubauen.


09. Aug 2010
Angela Hebeler und Dr. Klaus Sator

Düsseldorf ist nach Berlin und Köln in der glücklichen Lage, diese Ausstellung zeigen zu können.


10. Jun 2010

Sie holen olympische Medaillen, sind die Besten ihrer Disziplin, Legenden des Sports - und homosexuell. Schwule und Lesben als Leistungssportler und Leistungssportlerinnen - das kann problemlos funktionieren.


25. Mär 2010

Hält die Verwaltung die durch die Kürzung nun nicht mehr finanzierbaren kom!ma-Kurse für entbehrlich und falls ja, aus welchem Grund und falls nein, wie stellt die Verwaltung eine alternative Finanzierung sicher?


03. Nov 2009

In der Ratssitzung am 12. November 2009 wollen wir mit der folgenden Anfrage detaillierte Auskünfte der Verwaltung zur Zukunft der Jobcenter (ARGE) erhalten: Anfrage zur Ratssitzung am 12.11.2009hier: Zukunft der ARGESehr...


18. Jun 2009

Nachdem Oberbürgermeister Elbers in diesem Jahr die Schirmherrschaft über den Christopher Street Day übernommen hatte und sich insgesamt positiv zu dieser Veranstaltung geäußert hat, wollte er aber trotzdem nicht beschließen,...


09. Mär 2006

Die grüne Ratsfraktion hat für die Ratssitzung am 9. März einen Antrag gestellt, der sich mit den geplanten Kürzungen der Landeszuschüsse befasst.Dieser Antrag wurde mit den Stimmen von CDU, der FDP und des Oberbürgermeisters...




Links zum Thema

 

QueerGrün Düsseldorf: www.gruene-duesseldorf.de...

 

Ansprechpartnerin in der RF-Geschäftsstelle:
Miriam Koch

 

Thema Lesben und Schwule / Queer bei www.gruene-nrw.de

 

LAG  Queer bei www.gruene-nrw.de

 

Grüne im Landtag NRW zum Thema Lesben und Schwule: www.gruene.landtag.nrw.de...

 

CSD Düsseldorf e.V.

 

Landesarbeitsgemeinschaft Lesben in NRW

 

Schwule Netzwerk NRW e.V.

 

Lesben und Schwule bei www.duesseldorf.de...

 




Bildnachweis: Foto Regenbogenschirm - Markus Merz, flickr http://flic.kr/p/jiVf6