Bildung und ihre Institutionen in Düsseldorf - Mit den GRÜNEN auf Tour durch Düsseldorfer Bildungsstätten
30. Apr 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit laden wir Sie ganz herzlich zu einer Pressefahrt zum Thema „Bildung und ihre Institutionen in Düsseldorf“ für Montag, den 05.05.2014 ab 11:00 Uhr vom Burgplatz ab ein.

Wir wollen mit Ihnen diesmal – anders als üblich – keine Pressekonferenz oder ein Pressegespräch in mehr oder weniger passenden Räumlichkeiten durchführen, sondern Sie an die Schau- und Handlungsplätze der Themen heranbringen, die unserer Ansicht nach in Düsseldorf beim Thema  „Bildung“  im Argen liegen und der Aufmerksamkeit bedürfen.
Wir werden mit Ihnen an einigen wenigen Orten den Masterplan Schulen und seine Auswirkungen verdeutlichen, aber auch über Planungstransparenz und Teilhabe bei Sanierungspro-zessen reden sowie Verbesserungs- und Veränderungsmöglichkeiten vor Ort aufzeigen.

Von Seite der GRÜNEN werden an dieser Pressefahrt teilnehmen:

Miriam Koch (OB-Kandidatin)
Paula Elsholz (Mitglied Jugendhilfeausschuss)
Lore Kortländer (Mitglied Schulausschuss, vor Ort)
Wolfgang Scheffler (Vorsitzender Schulausschuss).

Es ist uns ein Bedürfnis, mit Ihnen auch über weitere Fragen und Probleme in der Düsseldorfer Bildungslandschaft zu sprechen, wie z. B den KiTa-Ausbau, die Entwicklung des Ganztages und das Problem von Jugendlichen ohne Ausbildungsreife oder Schulabschluss.

Bringen Sie bitte zum Wochenanfang ein wenig Zeit mit - drei Stunden sollten es schon sein – wir werden Ihnen genügend Stoff bieten.

Über eine Rückmeldung, mit wem bzw. mit wie vielen Teilnehmer*innen wir rechnen können, bitten wir bis Samstag, 03.05.2014. Im Einzelfall können wir auch bei zeitlicher Einschränkung Ihrerseits einzelne Treffpunkte und Zeiten bei unserer Route vereinbaren - bitte per E-Mail an ulla.peetz(at)gruene-duesseldorf.de.

Für Rückfragen steht zur Verfügung: Wolfgang Scheffler, Vorsitzender Schulausschuss (0173 / 597 45 77)