Pressefahrt "Bildung und ihre Institutionen in Düsseldorf" GRÜNE auf Tour durch außerschulische Bildungseinrichtungen
14. Mai 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit laden wir Sie ganz herzlich zu unserer zweiten Pressefahrt zum Thema „Bildung und ihre Institutionen in Düsseldorf“ ein:

Freitag, 16.05.2014 um 11:15 Uhr
ab Burgplatz.

Wir wollen auch diesmal keine Pressekonferenz oder ein Pressegespräch in mehr oder weniger passenden Räumlichkeiten durchführen, sondern Sie an die Schau- und Handlungsplätze der Themen heranbringen, die unserer Ansicht nach in Düsseldorf beim Thema  „Bildung“ der Aufmerksamkeit bedürfen.

Im Fokus am Freitag stehen außerschulische Institutionen: Einrichtungen der frühkindlichen Bildung  und der offenen Jugendarbeit. Wir werden mit Ihnen voraussichtlich hier vor Ort sein:

> 11:30 Uhr: Spieloase Bilk: Brunnenstraße 65, 40223 Düsseldorf
> 12:30 Uhr: Interkulturelle Mädchentreff Leyla: Corneliusstr. 59, 40215 Düsseldorf
> 13:15 Uhr: DRK KiTa Kumulus, Brinckmannstraße 22, 40225 Düsseldorf

Von Seite der GRÜNEN werden an dieser Pressefahrt teilnehmen:

Miriam Koch (OB-Kandidatin), Angela Hebeler (Mitglied Jugendhilfeausschuss) und Paula Elsholz (Mitglied Jugendhilfeausschuss).

Wir werden mit Ihnen über aktuelle Fragen, Probleme und die GRÜNEN Pläne sprechen, u. a. über eine garantierte Betreuungsqualität und einen besseren Betreuungsschlüssel trotz KiTa-Ausbau, die Sicherstellung einer gesunden und kindgerechten Ernährung, die Transparenz in der KiTa-Platzvergabe, präventive, kulturelle und sportliche Angebote in der offenen Jugendarbeit und die Partizipation von Kindern, Jugendlichen und Eltern in allen bildungsrelevanten Bereichen.

Gerne können Sie uns auf unserer Tour im Bus zu den oben benannten Orten begleiten oder sich mit uns vor Ort treffen. Wir bitten im Vorfeld um eine Anmeldung, wann und wo Sie sich mit wie vielen Teilnehmer*innen mit uns treffen wollen per E-Mail an ulla.peetz@gruene-duesseldorf.de.

Für Rückfragen steht zur Verfügung: Angela Hebeler (0178 / 75 65 344)