Beschluss der Grünen Mitgliederversammlung vom 30. Juni 2014
30. Jun 2014

Die Mitgliederversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Düsseldorf beauftragt die Mitglieder der Verhandlungsgruppe: Monika Düker, Antonia Frey, Angela Hebeler, Miriam Koch, Mona Neubaur, Martin-Sebastian Abel, Olaf Bursian, Norbert Czerwinski, Stefan Engstfeld und Günter Karen-Jungen, die Gespräche mit SPD Düsseldorf und FDP Düsseldorf zur Bildung einer Ampelkooperation für den Rat der Stadt Düsseldorf zu übernehmen.

Die Themenkomplexe:

Beteiligung/Kultur/Europa,
    Umwelt/Verkehr/Planen/Bauen/Stadtteile,
    Schule/Jugendhilfe/Sport,
    Soziales/Arbeit/Gesundheit/Wohnen,
    Finanzen/Wirtschaft/städtische Töchter

sollen in Arbeitsgruppen behandelt werden.

Mitglieder aus der Verhandlungsgruppe sowie fachlich zuständige Ratsmitglieder bzw. Expert*innen aus der Partei werden den Themenkomplexen zugeordnet. Ziel ist die Erarbeitung eines Kooperationsvertrages, der in einer Mitgliederversammlung zur Abstimmung gestellt wird. Der Kooperationsvertrag wird den Mitgliedern mit Einladung zu einer solchen Mitgliederversammlung rechtzeitig zugänglich gemacht.

Sollten diese Gespräche scheitern, dann sollen die Sondierungsgespräche mit der CDU wieder aufgenommen werden