GRÜNE: Hinweis in eigener Sache - Stephan Soll übernimmt Fraktionsgeschäftsführung von Miriam Koch
18. Feb 2015

Heute (Mittwoch, 18. Februar 2015) hat Miriam Koch offiziell ihre neue Aufgabe als Flüchtlingsbeauftragte der Landeshauptstadt Düsseldorf angetreten und die Geschäftsführung der GRÜNEN Ratsfraktion abgegeben.

Angela Hebeler, Sprecherin der Ratsfraktion: "Mehr als fünf Jahre hat Miriam Koch die GRÜNE Politik in Düsseldorf als Fraktionsgeschäftsführerin geprägt und belebt. Mit unermüdlichem Einsatz, Begeisterung für Menschen und Themen und mit viel Spaß und Kreativität hat sie GRÜNE Politik gelebt. Unser Dank und unsere Anerkennung lassen sich schlicht nicht in einer Pressemitteilung ausdrücken."

Norbert Czerwinski, Sprecher der Ratsfraktion ergänzt: "Miriam Koch ist hervorragend geeignet für die neue Aufgabe einer Flüchtlingsbeauftragte für Düsseldorf. Das hat sie schon vor ihrem offiziellen Start heute gezeigt. Wir wünschen ihr für ihre neue Aufgabe alles erdenklich Gute. Als ihren Nachfolger hat die Fraktion einstimmig Stephan Soll benannt, der bislang als Fraktionsreferent unter anderem die Fachbereiche Stadtplanung, Wohnen, Verkehr und Ordnung mit großem Engagement betreut hat. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in neuer Rolle!"

Steckbrief Stephan Soll
Referent der Ratsfraktion BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Düsseldorf seit 2011
wissenschaftlicher Mitarbeiter der Verbraucherzentrale NRW 2009 - 2011
Studium der politischen Ökonomie und Wirtschaftswissenschaften in Paderborn, Dublin und Kassel