Schulbaumaßnahmen im Rat beschlossen - Ein guter Tag für die Düsseldorfer Eltern und Schulen
30. Apr 2015

"Die Ratsfraktionen von SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und FDP haben im Rat am 30.04.2015 Weichen für die Bildung in Düsseldorf gestellt“, so Claudia Bednarski, schulpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, nachdem im Schulausschuss verschiedene Neubau- und Erweiterungsmaßnahmen im Bereich der Grundschulen und weiterführenden Schulen beschlossen wurden. „Bildung hat in Düsseldorf ab sofort Vorfahrt“.

„Das jetzt beschlossene Maßnahmenpaket sieht die Schaffung von 115 Unterrichtsräumen vor. Selbst damit wird aber leider immer noch nicht ein bedarfsgerechter Ausbau der Schulstandorte erreicht werden. Bereits mit Einbringung der 4. Integrierten Jugendhilfe- und Schulentwicklungsplanung in die politische Beratung im August 2015 werden weitere Baumaßnahmen vorgestellt“, führt Wolfgang Scheffler (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) aus.

„Mit dem Ausbau der Schulen leistet die Stadt einen wertvollen Beitrag zur Lebensqualität in unserer Stadt, vor allem für Familien“, bekräftigt Mirko Rohloff von der FDP abschließend.