Halbzeitwechsel an der GRÜNEN Spitze
23. Feb 2016

Auf der kommenden Jahresmitgliederversammlung am Samstag, den 12. März 2016 wird es einen Wechsel an der GRÜNEN Spitze geben. Zur Halbzeit der eigentlichen Amtszeit tritt André Moser aus privaten Gründen zurück.

"Die Entscheidung ist mir alles andere als leicht gefallen und war das Ergebnis eines längeren Prozesses", so Moser. "Letztendlich war die Erkenntnis, dass ich in den kommenden Monaten aus privaten Gründen weniger Zeit haben werde, der Vorstand aber allein durch die Wahlen in 2017 mehr Zeit beanspruchen wird, für mich entscheidend. Ich musste an dieser Stelle Verantwortung für mich und meine Familie übernehmen."
André Moser wird im Sommer 2016 zum zweiten Mal Vater.

"Wir danken Andre für seine verantwortungsvolle Entscheidung und seine großartige Arbeit, die er immer im besten Sinn für den Kreisverband geleistet hat. Die geschaffenen Grundlagen der letzten 12 Monate lassen sich sehen und sind zu einem großen Teil André zu verdanken", so Paula Elsholz, Sprecherin des Kreisverbands.

Für eine mögliche Nachfolge stellt sich Mirja Cordes, derzeit Beisitzerin im Vorstand der GRÜNEN Düsseldorf, zur Wahl. Zu ihrer Kandidatur sagt sie: "Mit meiner Kandidatur möchte ich den Mitgliedern ein Angebot machen, das den Wechsel mit einer gewissen Kontinuität vereint. Wie schon bei meiner Bewerbung im letzten Jahr für den Beisitz möchte ich mich weiterhin für ein nachhaltiges Düsseldorf einsetzen und für noch mehr Beteiligung innerhalb und außerhalb unserer Partei.“

Bei einer Wahl von Mirja Cordes zur Co-Sprecherin würden im Vorstand gleich zwei Plätze im Beisitz frei. Annegret Ott, seit 2013 Beisitzerin im Vorstand der GRÜNEN Düsseldorf, wird ihr Amt ebenfalls zur Jahresmitgliederversammlung aus privaten Gründen niederlegen.

"Annegret Ott hat uns gerade zu Beginn unserer Amtszeit mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen enorm weitergeholfen. Bei einem so kleinen aber intensiv arbeitenden Gremium, wie unser Kreisvorstand, berührt uns jeder Wechsel natürlich sehr. Wir wünschen Annegret an dieser Stelle ebenfalls alles Gute und danken ihr sehr für ihre langjährige Mitarbeit im Vorstand“, so Paula Elsholz.

Die Wahlen finden auf der kommenden Jahresmitgliederversammlung am Samstag den 12. März 2016, ab 10.00 Uhr im Bürgersaal Stadtteilzentrum Bilk neben den Düsseldorf Arcarden an der Bachstraße 145, statt.

Ab 12.00 Uhr wird dort Oberbürgermeister Thomas Geisel zu Gast sein und seine persönliche Bilanz zur Ampel ziehen.

Die Veranstaltung ist öffentlich.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Paula Elsholz / paula.elsholz(at)gruene-duesseldorf.de / Mobil 0163.5678337