"More than Honey" Filmvorführung mit anschließendem Gespräch am Samstag 14.9., 16:00 Uhr im Metropolkino Düsseldorf.
06. Sep 2013
Filmplakat More than Honey.

Der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen Düsseldorf zeigt den Dokumentarfilm "MORE THAN HONEY" des renommierten Schweizer Regisseurs und Enkels einer Imkerfamilie, Markus Imhoof ("Der Berg", "Die Reise", "Das Boot ist voll").

Darin geht er dem rätselhaften Bienensterben auf den Grund, begleitet einen Schweizer Bergimker, der das Bienensterben mit Traditionstreue abzuwehren versucht und zeigt, wie in China die Apokalypse schon längst Realität ist.
Imhoof spricht mit einem quer durch die USA ziehenden Bienenchauffeur und mit KöniginnenzüchterInnen, die ihre lebendige Ware per Post in die ganze Welt verschicken.

Seine Dokumentation ist eine Bestandsaufnahme des Bienenlebens und Diagnose unserer Zeit, in der Naturprodukte massenhaft verfügbar sein müssen.

Wir freuen uns, dass Norwich Rüße MdL, Sprecher für Naturschutz und Landwirtschaft, Mona Neubaur, Grüne Bundestagskandidatin und auch die im Kreisimkerverband Düsseldorf zusammengeschlossenen Imkervereine ihr Kommen zugesagt haben und Ihnen und uns für Fragen zur Verfügung stehen werden.

Die Diskussion wird von Martin-Sebastian Abel MdL, Sprecher für Tierschutz, moderiert.

Als Grüne ist es uns ein besonders Anliegen, zu diesem Thema eine Gesprächsplattform zu bieten. Mit jedem Stück Land, das versiegelt wird und jeder blühenden Pflanze, die verschwindet, engt sich auch der Lebensraum der Bienen ein. Hinzu kommen Gefahren wie Insektizide, Pestizide, weitere Chemikalien, industrialisier­te Landwirtschaft und Schädlinge. Darüber möchten wir uns informieren und austauschen.

Samstag 14. September,  16:30 Uhr im Metropolkino Düsseldorf, Brunnenstr.

Anmeldungen erwünscht unter: anmeldung(at)gruene-duesseldorf.de