Partei ergreifen - mitmachen - Mitglied werden!

Grafik: Partei ergreifen. Link zum Beitrittsformular (pdf)

Dir sind unsere Umwelt, die soziale Gerechtigkeit in unserer Stadt und unserem Land und eine gerechte Globalisierung  sehr wichtig?

Hervorragend! Dann bist Du uns GRÜNEN genau richtig. Wir suchen Menschen, die mitdiskutieren, mitgestalten und mitmachen. - Nicht länger nur zuschauen, sondern sich einmischen, etwas bewegen und "Partei ergreifen" wollen.

Mitmachmöglichkeiten...

gibt es viele. Und gute Ideen, Hilfe und auch kritische Gedanken sind immer willkommen. Wenn Du dabei sein willst: Du bist - auch als Nicht-Mitglied! - immer willkommen!
Bei einer unserer Veranstaltungen, bei Mitgliederversammlungen, Aktionen und Treffen der Arbeitsgemeinschaften (AGs), bei den Arbeitskreisen (AKs) der Ratsfraktion, bei den Landesarbeitsgemeinschaften (LAGen) der NRW-Grünen oder bei den Treffen Deiner Stadtteilgruppe

Jetzt Mitglied werden!

Beitrittsformular (pdf) download

Damit wir mit noch mehr Ideen, Energie und Unterstützung aktiv werden können, möchten wir wachsen und neue aktive oder fördernde Mitglieder gewinnen. Nur starke Grüne sind ein Garant für ökologische Modernisierung und neue soziale Gerechtigkeit.

Deshalb: unterstütze unsere Politik mit Deiner Mitgliedschaft, damit wir die begonnene ökologische und soziale Reformpolitik in unserem Land verstetigen können!
Die Chance für politische Gestaltung war noch nie so günstig wie jetzt - wir können unsere Erfolge sichern und unsere Projekte vorantreiben.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 1% des Nettoeinkommens, mindestens jedoch 10.- €. Es gelten gesonderte Beiträge für einkommensschwache Interessenten. Diese kannst Du direkt bei unserer Geschäftsstelle erfragen oder in der Beitragsordnung nachlesen.

Wenn Du beitreten willst: Bitte schicken die ausgefüllte und unterschriebene Beitrittserklärung per Post oder Fax an die Geschäftsstelle des Kreisverbandes Düsseldorf, Oststr. 41 - 43, 40211 Düsseldorf.

Wir freuen uns auf Dich!

Geld ist nicht alles...

...aber ohne Geld wird es uns unmöglich, für eine bessere, gerechtere und ökologischere Politik zu streiten.
Darum ist eine Spende ein wichtiger Beitrag zur Verwirklichung grüner Politik. Du kannst genau bestimmen, wofür Du bei uns spenden willst: Gib den konkreten Verwendungzweck - zum Beispiel Kommunalwahlkampf, Unterstützung einer bestimmten Stadtteilgruppe oder eine bestimmten Aktion -  einfach auf Deiner Überweisung an.
Wir freuen uns über jeden Beitrag - auch kleine Spenden sind uns willkommen und helfen, Düsseldorf ein wenig grüner zu machen.

Spenden an Parteien sind übrigens besonders steuerlich abzugsfähig, bis zu 50% bekommen Sie von der Steuer zurück. Eine Spendenquittung schicken wir im März des Folgejahres automatisch zu.

Spende per Überweisung auf unser Spendenkonto,

Bankverbindung:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Düsseldorf
Konto-Nr.:
BLZ
: 300 501 10
IBAN:
BIC: DUSSDEDDXXX

Link zu Wurzelwerk-Infos bei www.gruene.de. Externer Link öffnet neues Fenster.

Wurzelwerk

Das GRÜNE Mitglieder- und Unterstützernetz

Grafik: Wie grün bist Du? Finde es heraus! Link zum GRÜN-O-MAT
Wie grün bist Du? Finde es heraus!

Link zu Wurzelwerk-Infos bei www.gruene.de. Externer Link öffnet neues Fenster.

Wurzelwerk

Das GRÜNE Mitglieder- und Unterstützernetz