GRÜNE Sommertour 2013 - Düsseldorf mal anders erkunden
25. Jul 2013

Die GRÜNE Sommertour 2013 beginnt am Donnerstag, den 01.08.2013 um 13.30 Uhr mit einem ungewöhnlichen Stadtrundgang. In der darauf folgenden Woche, am 05.08. 2013 um 16.30 Uhr steht eine Besichtigung des Wasserwerks Holthausen an. Die GRÜNE Ratsfraktion lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger hierzu herzlich ein.

Stadtrundgang mit fiftyfifty Verkäufer*innen
Düsseldorf in einem anderen Blickwinkel erkunden? Das ist in diesem Sommer mit einem vom fiftyfifty Straßenmagazin und dem Zakk organisiertem Stadtrundgang möglich. Fiftyfifty Verkäufer*innen  werden uns in einem zweistündigen Rundgang ihre Stadt und ihr Straßenleben zeigen. Startpunkt ist auf der Ellerstr. 122, Ecke Höhenstraße. Begleitet wird die Stadtführung von Jürgen Kamenschek, GRÜNER Fraktionssprecher der BV 1.

Besichtigung des Wasserwerks Holthausen
Welche Qualität hat unser Trinkwasser, wie wird es analysiert und woher speisen wir das Wasser? Hierzu werden wir nach einer Begrüßung und kurzen Einführung in das Thema durch unsere GRÜNEN Fraktionsguides Iris Bellstedt (Umweltausschuss-Vorsitzende) und Reiner Neumann das Wasserwerk Holthausen begehen. Treffpunkt ist vor dem Wasserwerk in Holthausen, Wiedfeld 50.

Der Rundgang kann überwiegend barrierefrei gestaltet werden. Wir bitten hierzu nur gerne vorher um Information.

Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt, wir bitten um eine Anmeldung:
bei Miriam Koch, Fraktionsgeschäftsführerin unter Tel. 0211/8994593 oder miriam.koch(at)duesseldorf.de. Die Anreise muss jeweils selbst organisiert werden.

Weitere Termine und Infos GRÜNE Sommertour 2013