GRÜNE Sommertouren 2013 – Drei neue Termine: Düsseldorf mal anders erkunden
21. Aug 2013

Die GRÜNE Ratsfraktion geht in den Endspurt der Sommerferien und setzt ihre Sommertour für alle interessierten BürgerInnen mit drei weiteren spannenden Terminen fort: GRÜNE Sommertour No 3 // Rundgang Olympic Adventure Camp, Rheinufer MI, 28.08.2013, 16.30 – 17.30 Uhr Wir möchten das Thema "inklusive Sportveranstaltungen für Kinder in den Ferien" aufgreifen und mit dem Olympic Adventure Camp 2013 verknüpfen. Dazu haben wir Herrn Wolter (Geschäftsführer Stadtsportbund Düsseldorf) zu einem gemeinsamen Rundgang um den Olympic Adventure Camp am Rheinufer eingeladen, der uns einen breiten Einblick in die Veranstaltung aber auch über die Planung und Entwicklung zum Thema "Sport und Inklusion" in Düsseldorf geben wird. GRÜNER Fraktionsguide ist dieses Mal Wolfgang Scheffler (Vorsitzender des Schulausschusses und im Sportausschuss). Treffpunkt ist um 16.30 Uhr auf dem Apollo Platz am Johannes Rau Denkmal. Diese Veranstaltung eignet sich als Familienausflug mit Kindern. Mehr Infos: www.check-duesseldorf.de/index.php GRÜNE Sommertour No 4 // Sonderführung durch die Ausstellung „Wohnen in der Stadt“, Stadtmuseum DO, 29.08.2013 ab 16.30 – ca. 18.30 Uhr Im Rahmen unserer Sommertour laden wir heute interessierte DüsseldorferInnen zu einer Sonderführung durch die aktuelle Ausstellung des Stadtmuseums "Wohnen in der Stadt" ein. Die Ausstellung widmet sich am Beispiel Düsseldorf den seit der Nachkriegszeit entstandenen Wohnbauten und Wohnsiedlungen, die heute den überwiegenden Teil des Wohnungsbestands der deutschen und europäischen Städte ausmachen. Begleiten wird uns diesmal Tourguide Antonia Frey (GRÜNE Vorsitzende des Ausschusses für Wohnungswesen und Modernisierung). Im Anschluss an die Führung gibt es – bei lecker Baguettes & Getränken – die Gelegenheit zu einem entspannten Austausch mit uns über Wohnformen in Düsseldorf … Beginn ist um 16.30 Uhr im Stadtmuseum, Berger Allee 2. Mehr Infos: www.duesseldorf.de/stadtmuseum/news/index.shtml GRÜNE Sommertour No 5 // Radtour "Abfallentsorgung - Ist das Müll oder kann das weg?", Flingern & Gerresheim MO, 02. September 15.30 – 17.30 Uhr Die Ratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen veranstaltet abschließend eine kostenlose Mini-Radtour zum Thema Müll. Es werden Fragen zur Abfallentsorgung in Düsseldorf beantwortet. Bitte Fahrräder mitbringen, da wir mit dem Rad von Flingern nach Gerresheim fahren. Die Strecke beträgt etwa 4 km (es geht auch etwas bergauf, ca. 15 Minuten Fahrzeit). Treffpunkt/Start: 15.30 Uhr: Recyclinghof Flingern, Flinger Broich 15 Dort bekommen wir Einblicke in den Alltag eines Recyclinghofes. Abfallberaterin Renate Böhm steht für Fragen zur Verfügung. Zweite Station: Ca. ab 16.30 Uhr: Give-Box Benderstraße/Ecke Metzkauserstr. in Gerresheim, Frau Düsing-Krems steht für Fragen zum Thema Give-Box zur Verfügung. Wir freuen uns auf Euch! Alle Termine, Anmeldung und Infos GRÜNE Sommertour 2013 unter: www.gruene-duesseldorf.de/GRUENE-Sommertour-Buendnis-9.3185.0.html. https://www.facebook.com/gruene.duesseldorf/events /// Die TeilnehmerInnenzahl ist begrenzt, Anmeldung somit bitte per Mail oder telefonisch an: gruene.assistenz@duesseldorf.de oder unter 0211-89 24401. Wetter: No 3 „Olympic Adventure Camp“ und No 5 „Radtour Müll“ fallen bei schlechtem Wetter leider aus. ///

Bei Rückfragen steht Ihnen das GRÜN-Team unter 0211-89 24402 zur Verfügung.